Ein bunt gemixtes Programm für das Altenheim Niederaula

Seit vielen Jahren gehört es zur Tradition des MGV Niederaula, ein kleines, aber feines Programm für das Altenheim Niederaula auf die Beine zu stellen, um alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Gäste in echte Karnevalsstimmung zu versetzen. So auch in diesem Jahr. Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit.

Um 18.11 Uhr begrüßte Matthias Modenbach alle Zuschauer und Aktiven und läutete das Programm mit dem schmissigen Gardetanz der Starlights ein, die mit einer kleinen Auswahl auf der Bühne standen. Gefolgt von den Sängern des MGV Niederaula/Breitenbach/Niederjossa, die mit ihren wunderbaren Heimatliedern und bekannten Melodien alle begeisterten. Zum Thema Maskenball bewiesen die Jüngsten, unsere Sternchen, ihr Tanzgeschick und bekamen viel Applaus.

Auch eine heitere Büttenrede durfte nicht fehlen, so gab der neue Büttenredner Friedrich Stecker sein Können zum Besten und ließ die Lachmuskeln in Wallung geraten. Das Männerballett überraschte alle Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrer genialen Show hoch zu Roß und ihrer Ideenvielfalt in Sachen Kostüm und Darbietung. Der nächste Showtanz ließ nicht lange auf sich warten, so präsentierten die Step ups ihre Flügelträume zu toller Musik, in funkelnden Kostümen.

Abgerundet wurde das vielfältige Programm mit dem rockigen Gardetanz von Déjà-vu und ihrer ausgefeilten Choreographie. Bevor Modo zum Abschluss alle Aktiven auf der Bühne versammelte und Rainer Borneis den Auszugsmarsch spielte und so das Publikum noch einmal zum Mitklatschen bewegte. Fotographisch begleitet wurde der Abend von unserer Sabine Hüttner.

Alle Aktiven freuen sich auf tolle Bilder und natürlich eine Fortsetzung im nächsten Jahr.